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Sachbearbeiter*in  im Kundendienst (m/w/d)  

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung und/oder vergleichbare Ausbildung
  • Verständnis für kaufmännische Abläufe
  • Spaß am Kundenkontakt sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • eine interessante Tätigkeit in einem traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen mit einer der Aufgabe entsprechenden Vergütung
  • Eintrittstermin ab sofort als Vollzeitstelle, unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Telefonische Kundenbetreuung zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches
  • technische Hilfestellung bei Problemen, Funktionsstörungen usw. an unseren Produkten
  • Reklamationsbearbeitung und deren Auswertung
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen bei Reparaturen
  • Erstellung von Ersatzteilangeboten sowie Ausarbeitung von Ersatz- und Verschleißteilempfehlungen für kundenbezogene Projekte
  • Steuerung der Einsätze unserer Servicetechniker
  • Disposition benötigter Materialien
  • Erstellung und Versendung von Wartungsverträgen

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Jennifer Koch


ECKOLD GmbH & Co. KG
Walter-Eckold-Str. 1
37444 St. Andreasberg
Telefon: +49 5582 802 175

 

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