DE | EN | ES | CN
ECKOLD Einpressen von Funktionselementen

Mit neuen Technologien neue Märkte erobern - Im nächsten Jahr wird alles besser

 

 

Wer kennt sie nicht  - diese kühne These, die häufig speziell zum Jahresende an Silvester vielfach neue Schwüre erfährt und oft schon kurz danach in der Versenkung verschwindet. ECKOLD möchte da genau das Gegenteil erreichen und an der These festhalten.

 

Was wird alles besser?

 

ECKOLD wird sein Produktprogramm deutlich erweitern! Gleich vier Produktneuvorstellungen in neuen Technologiebereichen sind für 2022 zu erwarten. Ferner wird es aus dem Bereich Kraftformer Neuigkeiten geben. Seien Sie gespannt!

 

Wie ist das möglich?

 

Auch in schwierigen Zeiten wie diesen, wo die Weltwirtschaftslage allen zu schaffen macht, ist es hilfreich, frühzeitig die Weichen zu stellen. Diese Zeit der weltumspannenden Pandemie hat ECKOLD genutzt, um einige Entwicklungsprojekte nach vorne zu bringen. Erfahrungsgemäß brauchen solche Überlegungen etwas länger, bis sie in Taten umgesetzt sind und dann auch noch die erhofften Funktionen erfüllen.

 

Unsere Entwicklungsabteilung hatte da in den vergangenen Monaten eine ganze Menge zu tun, um die notwendigen Vorarbeiten für eine praxisgerechte Nutzbarkeit zu schaffen. Dabei geht es nicht darum, bereits am Markt vorhandene Lösungen zu schaffen, sondern diese zu verbessern oder neue Lösungsmöglichkeiten zu schaffen, die natürlich eine Weiterentwicklung darstellen. Mitunter sind dabei Produkte entstanden, die auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bieten. Am Ende sind es ganz oft unsere Kunden, die uns zwar immer mehr fordern, aber auch aufzeigen, wo noch mehr Potential ist. So ist das auch mit der ein oder anderen Technologie zu verstehen, die wir zukünftig im Portfolio haben werden. Unseren Ruf als qualitativ angesehenes Maschinenbauunternehmen mit hoher Lösungskompetenz möchten wir damit einmal mehr bestätigen.

 

Einige unserer Kunden wünschen sich gern einen Lieferanten für mehrere Technologien. Die Vorteile sind:

 

  • Ein Ansprechpartner für Projektierung und Durchführung
  • Betreuung nur eines Systemlieferanten statt diverser Lieferanten
  • Inbetriebnahmen und Schulungen aus einer Hand und nur von einem Lieferanten
  • Digitale Steuerung und Visualisierung nach gleichem Prinzip
  • Vermehrte Gleichteile und Verringerung der Ersatzteilvariationen

 

Um nur einige zu nennen.

 

Aus diesem Grund sind Neuentwicklungen entstanden, die ab dem nächsten Jahr unseren Kunden technologisch wie ökonomisch deutliche Vorteile bringen sollen.

Neuer Kommentar

0 Kommentar

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren Sie über wichtige
Neuigkeiten und unsere Produkte.