DE | EN | ES | CN

Service Thema: Schulungen unserer Kunden

Kunden nutzen gern Schulungsangebote

 

Die zunehmende Automatisierung von Fertigungstechniken, bzw. die unterschiedlichen Technologien und Maschinen zur Blechbe- und verarbeitung erfordert auch von den Kunden und deren Personal ein immer breiteres Wissen. Es ist nicht so, dass die eigentliche Blechbearbeitung unbedingt schwieriger geworden ist. Sondern die heutigen Maschinen, mit überwiegend servomotorisch gesteuerten Antrieben, erlauben einfach eine viel detailliertere Analyse der Fertigungsprozesse. Außerdem ist eine umfangreiche Dokumentation jedes einzelnen Arbeitsschrittes, bis hin zu z.B. jedem einzelnen Clinchpunkt, sofern es sich um das Clinchen von Blechen handelt, möglich.

 

So hat dann auch jede Technologie wie Clinchen, Stanznieten, Stanzen, Einpressen, Durchzugprägen oder das Umformen ihre individuellen Parameter und Besonderheiten. Kennt man diese, lassen sich viele Prozesse variieren und vor allem optimieren. Dabei sind die Bedürfnisse der Anwender unterschiedlich und entsprechend auch die Schulungen darauf abgestimmt.

 

Anlagenbediener, Instandhalter oder Technologieexperten benötigen verschieden tiefgehende Wissensstände zur Maschinenbedienung, aber auch zur Technologie. Daraufhin sind unsere Schulungen abgestimmt und bieten unseren Kunden und deren Fachpersonal den größtmöglichen Produktnutzen.

 

 

Bestandteile der Schulungen sind:

 

  • Grundlagen und Hintergrundinformationen zur entsprechenden Technologie
  • Ggf. Bedienung der Maschine sofern von Hand erforderlich
  • Bedienung der Maschine über die Maschinensteuerung und in Teilen auch Anlagensteuerung
  • Effektive Nutzung unserer Steuerung und deren Visualisierung (eigenprogrammierte Software)
  • Einstellmöglichkeiten für eine effiziente Produktion
  • Instandhaltungsrelevante Inhalte bis hin zur vorbeugenden Instandhaltung

 

 

Unsere Trainer sind selber umfassend geschult

 

Unsere Trainer sind selber umfassend geschult und kommen vielfach aus der Fertigung, so dass ihnen die Praxis durchaus vertraut ist. Unsere Kunden schätzen die intensiven und praxisorientierten Schulungen, unterstützt mit Bedienungsanleitungen der Maschinen und Softwarebeschreibungen. Die Trainer reisen dabei fast um die ganze Welt zu unseren Kunden oder führen diese Schulungen in unserem Technologiezentrum in St. Andreasberg durch. Deutsch und Englisch sind die bevorzugten Sprachen, manchmal lassen sich auch Schulungen in der Landessprache einrichten, wie bei AUDI in Ungarn.­­ Dort konnte unser Mitarbeiter Janos Unyatinszky in der Schulungsakademie sogar einen eigenen Bereich für die Clinchtechnologie einrichten.

 

 

Mehr über Schulungs- und Serviceangebote 

 

Mehr über unsere Schulungs- und Serviceangebote erfahren Sie auf unserer Serviceseite

https://www.eckold.de/de/service/

 

Auf der Schulungsseite können Sie direkt Ihre Schulung anfragen oder buchen.

https://www.eckold.de/de/service/schulungen/

 

Anderenfalls steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit zur Verfügung unter Tel.  +49 5582 802 400 oder per Mail unter service@eckold.de

Neuer Kommentar

0 Kommentar

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren Sie über wichtige
Neuigkeiten und unsere Produkte.