DE | EN | ES | CN

Verstärkung für das ECKOLD Azubi-Team

 

Unser Unternehmen genießt als Ausbildungsbetrieb überregional einen ausgezeichneten Ruf. Die Ausbildung nimmt seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert in unserem Familienunternehmen ein. Die Philosophie dabei: „Die Mitarbeiter von morgen im eigenen Betrieb heranzuziehen – das ist für beide Seiten eine lohnende Investition in eine sichere Zukunft“, so Geschäftsführerin Annegret Eckold. „Es steckt viel Zeit und Energie in einer guten Ausbildung – und dies ist uns allen eine Herzensangelegenheit; nicht nur den begleitenden Ausbildern, sondern der gesamten Belegschaft.“

 

Vor kurzem sind zwei junge Technikbegeisterte bei ECKOLD ins Berufsleben gestartet. Jonathan Stranski und Julian Bergmann erlernen den Beruf des Werkzeugmechanikers. Auf die Frage, warum sie ECKOLD als Ausbildungsbetrieb gewählt haben sagen sie: „Der Betrieb ist uns von Freunden aufgrund der guten Ausbildung empfohlen worden. Und das Betriebsklima bzw. der kollegiale Umgang miteinander soll sehr angenehm sein. Bis jetzt können wir das nur bestätigen.“ „Na ja, und dann interessieren mich die immer wieder neuen technischen Themen an besonderen Projekten, mit denen ECKOLD zu tun hat“, sagt Julian.

 

Wer Interesse an einem Ausbildungsplatz für 2021 hat, kann sich gerne noch bis Ende Oktober online bewerben.

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentar

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren Sie über wichtige
Neuigkeiten und unsere Produkte.