DE | EN | ES | CN

Was für ein Jahr!

 

Dieses Jahr wird uns allen sicherlich in Erinnerung bleiben. Corona hat das Leben der Menschen verändert und auch das Arbeiten. Natürlich hat die Pandemie auch bei uns ihre Spuren hinterlassen und vieles ist nicht mehr so, wie wir es kannten. Kolleginnen und Kollegen haben immer wieder großen Einsatz gezeigt, am Ende zum Wohle des Unternehmens und den Erhalt der Arbeitsplätze. Denn bei aller Unzufriedenheit, die es geben kann in solchen Situationen, sind wir schon recht froh, unseren Arbeitsplatz zu haben. Dass wir mit Schmerzen, aber nicht aussichtslos die schwere Zeit überstehen, ist auch ein Verdienst der Geschäftsführung, die in den Jahren zuvor unseren Betrieb so aufgestellt hat, dass er auch solche Krisen überstehen kann.

 

Wir haben trotz der Umstände Investitionen in die Modernisierung unserer Fertigung getätigt. Unsere Entwicklungsabteilung hat einige Neuerungen hervorgebracht, mit denen wir zukünftig Kunden begeistern wollen. Insbesondere, weil durch das vielfache partnerschaftliche Verhältnis mit unseren Kunden Lösungen entstanden sind, nach denen diese gefragt haben.

 

Das Technologiezentrum nimmt immer weitere Formen an. Unser langjähriger Geschäftsführer Dr. Beyer wird am Ende des Jahres in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Er hat wesentlichen Anteil an der fast 85-jährigen Erfolgsgeschichte ECKOLD. Die Zusammenarbeit, bedingt durch das vielfache Arbeiten von zu Hause, hat sich verändert, oft auch zum Positiven.

 

Neue Herausforderungen bringen auch neue Aufgaben mit sich und so suchen wir für einige Stellen geeignete Bewerber. Denn unser Blick geht ganz klar in die Zukunft, wo wir mit innovativen Lösungen für die Blechverarbeitung Akzente setzen möchten. ECKOLD - The sheet metal connection oder frei übersetzt mit ECKOLD eine gute Verbindung rund ums Blech zu haben, wird Programm sein. Das möchten wir in den kommenden Jahren mit und für unsere Kunden leben.

 

Der Fortschritt der Digitalisierung ist für uns nicht nur eine Absichtserklärung. Die Wege dahin sind bereits geebnet und unsere Kunden, insbesondere aus sehr innovativen und dynamischen Branchen wie aus der Automobilindustrie, geben den Takt der Veränderung vor. Mit unseren Ressourcen und den wirklich sehr guten Fachleuten können wir die Anforderungen im Hause erfüllen. Das macht uns unabhängiger, lässt uns flexibel reagieren  und bringt uns vielfach sehr nah an unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Halt ECKOLD – The sheet metal connection.

 

Orakeln müssen wir also nicht, sondern die vor uns liegenden und bekannten Aufgaben erledigen. Das versuchen wir mit einem Größtmaß an Vorsorge und Schutz unserer Belegschaft. Denn das größte Kapital, das wir haben, sind die vielen klugen Köpfe, die bei uns arbeiten. Vielfach sind es Menschen aus dieser Region, in der wir uns heimisch fühlen und aus der wir immer wieder Kraft schöpfen.

 

Diese Kraft wünschen wir Ihnen und Ihren Familien, die Sie vielleicht ab und an mit uns zu tun haben. Wir wünschen vor allem Gesundheit und eine möglichst zufriedene Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Lieben. Für das nächste Jahr möge uns allen die Kraft gegeben sein, die vielen individuellen Herausforderungen zu bestehen und den Blick für die schönen und positiven Dinge des Lebens nicht zu verlieren.

 

Im Namen der Online-Redaktion

 

Günter Dingfeld
Werbeleiter

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentar

NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir informieren Sie über wichtige
Neuigkeiten und unsere Produkte.